Dr Verein

Und de dänke ni albe de doch wider lue;
s'ghört dä und dise ja ou no derzue;
und de ghöre ni doch wider gärn derzue;
und i sta derzue

Mani Matter

Obere Hauptgasse Thun | Höhe Mundwerk damals Stockhornblick

VAK?

Verein für angewandte Kultur

Wer steckt dahinter?

Der Verein wurde 2017 von den beiden Thunern Nando Fend und Reto Kupferschmied gegründet.

Dazu gesellen?

Kulturelle Veranstaltungsorte, die den Mitgliedern auch Vergünstigungen anbieten möchten, sollen sich bitte mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns!

Wohin fliesst das Geld?

Die Beiträge und Spenden werden ausschliesslich für die Organisation, Werbung, Gebühren und Technik von kulturellen Veranstaltungen eingesetzt.

Wie viele Mitglieder?

Stand September 2023 zählt der Verein ca. 70 Mitglieder. Ziel des Vereins sind 200 Mitglieder.

Wohin geht die Reise?

Der Verein ist noch jung. Daher ist das Ziel, mehr Mitglieder zu gewinnen und natürlich Kultur zu veranstalten.

Verein für angewandte Kultur
Obere Hauptgasse 49
3600 Thun
info@vakultur.ch

Die Veranstaltungsorte:

Mundwerk Kulturbar

Obere Hauptgasse 49 | 3600 Thun

Im Mundwerk finden unterschiedlichste Veranstaltungen statt. Von Jass-, Tichu-, Magic- und Darts  Turnieren über Kinofilme, Konzerte, Lesungen und Spoken Word Nights bis zu Karaoke und Podiumsanlässen.

Strämu Beizli

Strandbadweg 10 | 3604 Thun

Im Strämu Beizli gibt es abends Grillspeisen, Salate und Tapas. Ab und zu finden dort unter freiem Himmel Konzerte mit wunderschöner Aussicht auf den Thunersee und die Alpen statt.

Honky Tonk Festival

3600 Thun

Seit 2016 organisiert der VAK das Honky Tonk Festival in Thun. Jährlich spielen an einem Abend ca. zwanzig Bands in Thuner Hotels, Bars, Restaurants und Clubs.

Badi Beizli

Gummweg 50 | 3612 Steffisburg

Im idyllischen Beizli in der Badi Steffisburg sollte man mindestens einmal im Leben einen – oder besser jeden – Burger probieren. Ab und zu kann man dazu ein Konzert geniessen.

Dein Veranstaltungsort

VAK